Über uns

Die PC-Helden stellen sich vor

PC-Helden since 2014

Die PC-Helden wurden ursprünglich als Ableger-Marke der netzlaboranten GmbH im Privatkunden-Segment geschaffen.

Bereits im netzlaboranten Gründungsjahr 2014 wurde relativ schnell klar, dass neben dem Hauptgeschäftszweig als  Systemhaus für Gewerbekunden, ein Weg gefunden werden musste, mit den parallel aufkommenden Privatkunden-Anfragen umzugehen. So wurde noch im Gründungsjahr die Marke PC-Helden ins Leben gerufen. Mit eigenem Namen und Design wurde seither erfolgreich ein großer Privatkundenstamm aufgebaut und gepflegt.

Kurz nach dem Entstehen der PC-Helden erwiesen sich die Räumlichkeiten der netzlaboranten im Seltersweg (Gießen) schnell als ungeeignet, weshalb auch bald darauf ein eigener Standort im Neuenweg (Gießen) bezogen wurde.

Als sich in 2017 die Gelegenheit zur Expansion nach Marburg bot, wurde  nicht lange gefackelt und kurz darauf eine neue Filiale in der Emil-von-Behring-Straße (Marburg) eröffnet.

Ein intensiver Erfahrungs- und Wissensaustausch gehörte neben bestmöglichen Service immer zur Unternehmens- und Markenkultur.

2018 stand plötzlich kurzfristig in Gießen ein Umzug vom Neuenweg in die Ostanlage an. Diese Gelegenheit nutzten wir, um die Gestaltung der neuen Werkstatt mit all unseren gesammelten Erfahrungen durchzuführen.

Spätestens seit der Covid-19 Pandemie, aber auch bereits davor, veränderte sich besonders stark in 2020 unserer Service verstärkt in Richtung Fernwartung und Managed Service für Privat und Small Business. Dies nahm immer weiter Fahrt auf, so dass in 2022 der Schritt von der Notfall-IT-Werkstatt zum permanenten Managed Service Anbieter erfolgte. Für uns heißt es seit dem: Lieber Probleme verhindern statt Auswege zu suchen.